Firma

Innovation durch Erfahrung

Wir sind überzeugt, dass es langjährige Erfahrung braucht um echte Innovation von einem kurzlebigen Hype zu unterscheiden. Dank diesem Wissen sind wir in der Lage dem Kunden nachhaltige und qualitativ hochstehende Lösungen anzubieten.

Geschichte

1997 begann Simon Martinelli mit zwei Partnern als webstyler im Nebenerwerb Internetapplikationen und Webdesign zu erstellen. Später wurden diese Dienstleistungen von simas – simon martinelli solutions weitergefuhrt.

Im Februar 2009 machte sich Simon Martinelli selbständig und gründete die simas GmbH mit dem Zweck Dienstleistungen im Informatikbereich anzubieten.

Geschäftsleitung

Simon Martinelli ist Master of Advanced Studies in Information Technology und seit 1995 im Informatikbereich tätig. Die ersten fünf Jahre als Software Entwickler und Produktmanager im IBM-HOST-Bereich und seit der Jahrtausendwende als Software Entwickler, Architekt, Berater, Coach, Teamleiter und Projektleiter im Java Enterprise und .NET Umfeld.

Er ist Oracle Certified Master Java EE 5 Enterprise Architect (ex SCEA), Sun Certified Java EE Business Component Developer (SCBCD), Sun Certified Java Programmer (SCJP) und Certified Scrum Master (CSM).

Nebenbei ist er an der Berner Fachhochschule im Bereich Weiterbildung als Dozent und Experte beschäftigt und unterrichtet folgende Facher an der Berner Fachhochschule Software Schule Schweiz: Java EE Architektur und Design, Java Persistence API und Architekturvergleich Java EE / .NET.

Als aktives Mitglied des Java Community Process ist er Expert Group Member der Java Specification Requests JSR-352 Java Batch und JSR-354 Money and Currency API sowie Vorstandsmitglied der Java User Group Switzerland.

Partner

HR for you

Die HR for you GmbH bietet Ihnen Human Resources-Dienstleistungen an. Persönliche Beratung, langjährige Erfahrung und breites Know-how im Personalwesen zeichnet uns aus.

WDH Web Design

WDH Web Design erstellt seit 2001 professionelle Designs, wie Webdesign, Logos, Print etc., und unterstutzt uns bei samtlichen Arbeiten im Designbereich.